Regeln Allgemein - Vampire / VtM angelehnt

# Vorab und es kann nicht oft genug wiederholt werden :

Kein Spieler ist gezwungen mit einem Vampir o.a. zu spielen. Diese Sim möchte für beide Fraktionen spielerfreundlich bleiben und weiterhin auch -normales- urbanes Rollenspiel ermöglichen. 
Darum, "liebe" Vampire, haltet euch bitte daran, wenn ein menschlicher Spieler deutlich signalisiert, dass er keinen Umgang mit einem Vampir, oder dem RP auf vampirischer Basis, wünscht (eben alles was über normales Urban hinaus geht, inhaltlich).

#  Wichtiger Hinweis:

Die Vampire auf Los Angeles sind  u.a. angelehnt an das Pen and Paper Rollenspiel -Vampire the Masquerade vom- White Wolf Verlag. Alle Rechte an Story, Lore und Ideen behält der Verlag. 

Wie gesagt : Die Vampire in L.A. sind teilweise nur angelehnt an VtM, das System wird nicht im vollen Umfang übernommen. Man kann sich daraus bedienen, was Lore und Geschichten anbelangt, aber es wird schwer sein es immer genau 1 zu 1 umzusetzen, also bleibt bitte auch in euren Rollenspiel flexibel, wenn nicht alles zu 100 % übereinstimmt.

Das VtM wird in light Version aus einem wichtigen Aspekt übernommen : das RP zwischen Mensch und Vampir interessanter zu gestalten, weil die Clans in VtM viele Möglichkeiten der Interaktion, sowohl untereinander, als auch mit den Menschen, liefern, da es eben nicht nur auf das banale Blutsaugen beschränkt ist. 

Ebenso ist kein Vampirspieler gezwungen, sich zwingend einem Clan anzuschließen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit Clanlos zu spielen (z.B. bei Unwissen über den Erzeuger, dazu aber unten mehr).

Nähere Infos über VtM findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_Die_Maskerade
https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Vampire_die_Maskerade_Wiki

Es gelten weiterhin die allgemeinen "Vampir Grundregeln" 

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# Los Angeles by Night  ( Die Stadt aus der Sicht der vampirischen Gesellschaft )

ANMERKUNG :

Die MASKERADE, also das nicht entdeckt werden ist das oberste Gebot, auch in einer Anarchen Stadt. Jeder Vampir, der sich einem Menschen gegenüber outet, muss ggf. davon ausgehen, gejagt, gefangen und getötet zu werden ( Tod natürlich nur nach OOC Absprache ) und ebenso, muss der geoutete Vampir davon ausgehen, dass andere Vampire ihn verstoßen oder meiden, da sie Angst haben durch ihn selbst als ein Wesen der Nacht erkannt zu werden.

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Los Angeles hat sich im stillen zu einer Anarchenstadt entwickelt. Der letzte Prinz der Camarilla wurde gestürzt. Seitdem ist die Anarchie in die Stadt unter den Vampiren eingekehrt. 

Dies bedeutet: Das es viele verschiedene kleine Gruppen oder auch alleinstehende Vampire gibt, die sich zwar an die einfachsten Gesetze der Gesellschaft halten aber weitestgehend autark leben. 

Noch hat sich auch kein Baron erhoben.

Bandenkriege und Territorium Streitereien untereinander sind möglich um zu klären, wer welches nächtliche Jagdgebiet für sich beanspruchen kann. 

Dies kann sich durch das RP immer einmal wieder ändern und nichts ist festgeschrieben.

Ebenso ist es denkbar, dass ein neuer Prinz versucht sich zu erheben von der Camarilla, wie bei den Anarchen ein Baron, und die Stadt wieder unter die nächtliche Herrschaft der Camarilla zu bringen mit ihren Traditionen und Regeln. 
Hier aber nochmal die Betonung auf, keiner MUSS sich einer Fraktion anschließen und nur weil eine Fraktion gerade die nächtliche Herrschaft beansprucht, heißt es nicht, dass sie diese auch zwangsweiße behalten wird.

Gewisse Bereiche der Stadt sind mit Symbolen der Anarchen und/oder der Camarilla gekennzeichnet, für neue vampirische Spieler, die sich gerne den anderen Vampiren anschließen möchten oder mal in das schon vorhandene Nachtleben reinschnuppern möchten. 
Als mögliche erste Anlaufstelle um einen leichteren RP Einstieg zu haben ..

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# Die Menschen im vampirischen System

! Bitte benutzt nicht willkürlich einfach jeden Menschen als Futterquelle, sondern seid darauf bedacht, welchem Spieler das hier wirklich Spaß macht und welchem nicht. Nicht jeder ist gerne Opfer und ebenso möchte, wie oben erwähnt, nicht jeder menschliche Spieler hier Kontakt mit den Vampiren haben !

Bitte nehmt die Entscheidungen der Spieler hin. Es wird genug andere Spieler geben, die sich über RP mit euch freuen werden. 🙂
Die Menschen hier in Los Angeles sollen nicht, wie im VtM System komplett schutzlos sein, eben um sich nicht von vorneherein zu DEN OPFERN im RP werden zu lassen.

Darum haben sie hier folgende Möglichkeiten sich den nächtlichen Besuch vom Hals zu halten: 

* Kreuze/Kruzifix: nur geweihte , die auch nur wirksam sind bei gläubigen Kirchengängern : )

* Weihwasser: fügt dem Vampir Verbrennungen zu weiterhin -raubt- es ihm die Sinne, Fähigkeiten sind kurzzeitig geschwächt.

* Unsere Staatsbediensteten (Militär + LAPD) sind mit spezieller Munition ausgestattet...Patronen aus Silber. Schüsse, die dem Vampir im Kopf treffen sind tödlich, Einschüsse an anderen Stellen, verletzen ihn mitunter schwer und zwingen ihn ggf. auch zum Rückzug. 

* Offenes Feuer, große Flammen (keine Feuerzeuge oder Streichhölzer) zwingen den Vampir zum sofortigen Rückzug .. (Rötschreck, drohende Raserei )

* Alle anderen Arten von Waffen, normale Munition, Messer usw. verletzten einen Vampir und sind es zu viele Verletzungen wird auch er schwächer und muss sich zurückziehen. ( Maskerade bedenken ..kein Mensch läuft mit drei Schüssen im Bein oder allgemein Körper noch weiter ! )

Geforcte Gedankenkontrollen / Gedächnismanipulationen sind nicht gewünscht..aber..wenn sich ein Mensch auf das RP mit einem Vampir einlässt, diesen auch als solchen erkennt, muss ihm klar sein ,dass dieser Vampir natürlich versuchen wird alles zu tun damit der Mensch die Erinnerung an einen Vampir vergisst.. HIER darf ein (<- Betonung liegt auf "ein", weil diese Fähigkeit definitv auch nur einem einzigen Vampir-RPler in LA erlaubt wird !) auserwählter Vampir ( Toreador / Ventrue )  seine Fähigkeit einsetzen oder aber auf konventionelle Weise versuchen diesem Menschen die Erinnerung zu nehmen (KO Tropfen o.ä.)...aber auch das muss bitte vorher untereinander abgesprochen werden. Im Gegenzug muss ein Vampir aber auch damit klar kommen, dass sich dieser Mensch evtl. an die Behörden wenden wird um diesen Vampir zu melden.

Die Clans

! ANMERKUNG !

Egal ob der Clan der Camarilla oder den Anarchen zugeordnet ist, beachtet bitte, dass es nicht automatisch heißt, dass euer Charakter Pro der einen oder Pro der anderen Fraktion sein MUSS. Das kann jeder Charakter individuell entscheiden für sich und durch das RP und bedenkt bitte, dass ihr in einer Anarchen Stadt spielt. 

Die Camarilla MUSS sich ggf. also erst etablieren, also macht euch Gedanken warum euer Vampir, aus der Camarilla ggf. hier nach Los Angeles kam.

Ebenso gibt es auch die Möglichkeit sich keiner Sekte anzuschließen!!

Jeder neue "Vampir" der bei uns spielen möchte, muss sich für einen dieser zugelassenen Clans entscheiden und übernimmt somit automatisch auch deren zugeteilte Fähigkeiten, Stärken und Schwächen UND zusätzlich einer der von uns vorgegebenen Schwächen :


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CLANS DER CAMARILLA

# Ventrue:

Kurzbeschreibung: Die Ventrue sind die natürlichen Herrscher unter den Vampiren Der Clan gehört zur Camarilla, hat diese gegründet und bekleidet dort oftmals sehr hohe Ämter.
Disziplinen: Beherrschung, Präsenz, Seelenstärke
Schwächen: eingeschränktes Beuteschema

Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Ventrue

# Toreador:

Kurzbeschreibung: Toreador sind schön und verführerisch und den Menschen von allen Clans am nächsten. Oft sind sie Künstler oder Kunstkritiker. Sie hatten die Idee zur Camarilla und gehören daher dazu.
Disziplinen: Auspex, Geschwindigkeit, Präsenz
Schwächen: werden von schönen Dingen in ihren Bann gezogen und fühlen sich in unästhetischer Umgebung unwohl

Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Toreador

# Malkavianer:

Kurzbeschreibung: Malkavianer sind vollkommen unterschiedlich und nur vereint dadurch, dass sie alle mindestens eine Geisteskrankheit aufweisen. Sie haben zudem prophetische Gaben. Sie gehören zur Camarilla.
Disziplinen: Auspex, Irrsinn , Verdunkelung
Schwächen: mindestens eine Geistesstörung

Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Malkavianer

# Nosferatu:

Kurzbeschreibung: Nosferatu werden durch den Vampirismus entstellt; schon ihr Anblick verletzt die Maskerade. Mitglieder verstecken sich daher vor den Menschen und sind zu Hütern und Händlern von und mit Geheimnissen geworden. Sie gehören zur Camarilla.
Diziplinen: Stärke, Tierhaftigkeit, Verdunkelung
Schwächen: monströses/abstossendes Äußeres ((VORSICHT ..sofortiger Maskeradebruch wenn ungetarnt))

Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Nosferatu

# Assamiten:

Kurzbeschreibung: Die Banu Haqim sind als Auftragskiller unter den Vampiren verschrien, dabei ist ihre eigentliche Aufgabe über andere Vampire zu "richten". Sie haben sich vor einigen Jahren weitestgehend der Camarilla angeschlossen.
Disziplinen: Geschwindigkeit, Quietus, Verdunklung 
Schwächen: Sie werden süchtig nach dem Blut von Vampiren und können nur unter immensen Willensanstrengungen aufhören davon zu trinken.


Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Assamiten

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CLANS DER ANARCHEN

# Brujah:

Kurzbeschreibung: Dies sind Rebellen und Idealisten, bekannt für ihr hitziges Temperament. Obwohl der Clan einst zur Camarilla gehörte, hat er diese verraten und sich den Anarchen angeschlossen
Disziplinen: Geschwindigkeit, Präsenz, Stärke
Schwächen: Schwierigkeit, der Raserei zu widerstehen


Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Brujah

# Gangrel:

Kurzbeschreibung: Dies sind Reisende und Wanderer, eher animalisch und im Kontakt mit dem Tier in ihnen. Sie gehörten bis 1999 der Camarilla an und sind nun Teil der Anarchen
Disziplinen: Gestaltwandel, Seelenstärke, Tierhaftigkeit
Schwächen: nehmen bei jeder Raserei ein tierisches Merkmal ihres Seelentieres an (! Merkmal von einem Admin/Mod freigeben lassen ! Es sind nur normale -Stadttiere- erlaub…Hund, Katze, Maus usw. 😊.)

Mehr Infos hier : https://vampiremaskerade.fandom.com/de/wiki/Gangrel

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CLANSLOSE

ANMERKUNG: Vampire die sich keinem dieser Clans anschließen möchten haben die Möglichkeit sich einer Stärke und einer Schwäche zuzuordnen.!
Clanlose Vampire sind an sich nicht wirklich Clanslos , doch sie kennen oft schlicht weg einfach ihren Clan nicht, da sie unter Umständen gewandelt wurden und danach sofort von ihrem Erzeuger im Stich gelassen. 

Die Clansspezifischen Fähigkeiten haben sich dabei noch nicht gezeigt oder sind gerade dabei sich zu entwickeln, ebenso wie die Schwächen, dass man einfach für sich nicht sicher sagen kann, wessen Clan man angehört...
oder.

Man wurde gewandelt, im Stich gelassen und hatte letztendlich nie wieder Kontakt zu der vampirischen Gesellschaft, so dass man einfach gar nicht weiß was es da für Clans und Unterschiede gibt und vielleicht möchte man das, auch einfach gar nicht wissen.

Die Ghule

GHULE DER VAMPIRE

ANMERKUNG ! 

Zwingt bitte Niemanden in diese Rolle, der das OOC nicht möchte. Bitte besprecht euch, wer bereit ist, in wie weit das Ghulleben auszuleben und wie tief das Blutsband werden kann! 

WICHTIG !
Ghule sind nicht automatisch willenlose menschliche Marionetten. Sie haben immer noch einen eigenen Willen und sind mitunter nicht völlig und bedienungslos hörrig. 

ES SIND KEINE SKLAVEN!! 

Es sind eher die engsten Vertrauten der Vampire. Die Augen und Ohren in der menschlichen Gesellschaft. Deren Vasallen und treue Hilfen.

GHULE SIND MENSCHEN

Ghule sind und bleiben einfache normale Menschen. Sie müssen kein Blut trinken und können auch weiterhin in der Sonne wandeln. Sie haben ihr Leben und ihre Berufe, sie wissen eben nur von der vampirischen Gesellschaft und werden von ihnen akzeptiert.

KEIN VAMPIR tötet einen Ghul eines anderen mal eben so oder verletzt ihn. 

Ghule dürfen sich frei in der vampirischen Gesellschaft bewegen, auch wenn sie vielleicht nicht überall Zutritt bekommen, dennoch gehören sie für die Vampire mit zu ihrer Gemeinschaft. 

Ghule altern ab dem Moment des ersten Trinkens NICHT mehr und haben sogar eine leicht erhöhte Heilung, das bedeutet, ihre Zeit des Lebens wird angehalten und Wunden heilen sich schneller und teilweiße restlos aus 
Es gibt dabei drei Stufen des Ghul Daseins durch ein Blutband:

# Blutband Stufe 1:

Der Mensch von dem vampirischen Blut trinkt ((keine Wandlung in einen Vampir)) fühlt sich zu dem Vampir hingezogen. Obgleich er ihn auch hassen kann. Ihm ist es nicht mehr möglich gegen die Vampire zu handeln. Alle Entscheidungen von ihm werden aus dem Gesichtspunkt betrachtet, was dem Blutgeber oder den Vampiren schaden könnte und wird automatisch unterlassen. ((Kein outen, verpetzen oder ausspielen möglich..die Vampire können ihm nun vertrauen ohne Angst zu haben ins Messer laufen gelassen zu werden))
Dauer:4 Wochen

#Blutband Stufe 2:

Die Sympathie zu dem Vampir wird größer. Meinungen werden mit unter übernommen, gleichsam wie gewisse Ansichten und er würde sogar anfangen partei für ihn zu ergreifen oder anderen Vampiren, wenn er sein eigenes Leben damit nicht aufs Spiel setzt. ((Dieses Blutsband entsteht wenn der Mensch ein weiteres mal von dem Vampir trinkt, während er schon das erste Blutsband hat))
Dauer : 8 Wochen

#Blutsband Stufe 3:
 
 Im Mensch wird eine bedingungslose Hörigkeit entfesselt, das starke Verlangen, dem Blutgeber in jeder Hinsicht gefallen zu müssen. Er wird zum wichtigsten Wesen in der Existenz des Menschen, dem alles, wenn es sein muss, auch das eigene Leben geopfert wird; selbst Geliebte, Kinder, Freunde und Verwandte stehen dahinter zurück. Jedes noch so kleine bisschen Aufmerksamkeit des Blutgebers wird zu einem Fest für die geschundene Seele. 
Dauer: 16 Wochen

Besonderheiten: Bei dieser Stufe nimmt der Mensch automatisch EINE STÄRKE und, in abgeschwächter Form, die CLANSSCHWÄCHE, des Blutgebers an.

ANMERKUNG:

Diese Rolle ist am besten dafür geeignet, wenn man weiterhin Mensch bleiben möchte und dennoch in das RP bei Nacht mit einsteigen möchte.
So gesehen, kann man auf beiden Hochzeiten zu tanzen ohne den Charakter zwingend ins eigene Unleben stürzen zu müssen.